In der ersten Folge der neuen Staffel starten die beiden Bobbycar-Sammler Basti und Hannes direkt ins Thema Midlife-Crisis. Dass diese Staffel ein Volltreffer wird, ist schon nach den ersten Minuten klar: Basti sinniert über das nostalgische Verlangen nach einem neuen George Foreman-Grill, während Hannes die Legende der Midlife-Crisis mit dem Kauf einer Harley auf die Schippe nimmt.
Die beiden lassen nichts aus, sarkastisch beäugen sie die typischen Klischees: Von Rum-Tastings im Garten bis zur heimlichen Bestellung einer Carrera-Bahn. Zwischen Seitenhieben und frechen Kommentaren über „alte Männer, die sich plötzlich jung fühlen müssen“, philosophiert Hannes darüber, ob die Midlife-Crisis nicht eigentlich ein cleveres „Erwartungsmanagement“ ist, während Basti schon seine eigene Bucketlist erstellt – natürlich mit dem Ziel, als Marathonläufer Karriere zu machen… vielleicht.
Doch keine Sorge, trotz aller Reflexion bleibt es herrlich chaotisch: Die Episode gleicht einem witzigen Krisenkabinett, und das Midlife-Debakel wird zum Lachgaranten.